Das Wort Recycling ist heute in aller Munde, aber was ist eigentlich die Definition des Wortes Recycling:

 

« Die Verwendung bereits gebrauchter Materialien, sowie ein wesentlicher Bestandteil des Umweltschutzes und der Rohstoffökonomie. Der Grundgedanke des Recycling (abgeleitet vom griechischen Wort  CYCLOS = Kreis) ist, eine sinnvolle Rückführung gebrauchter Materialen in den Kreislauf der Natur »

 

Es ist uns als Dienstleistungs - Unternehmen von grosser Wichtigkeit unsere Kunden, kompetent zu beraten und zu betreuen.

Die zunehmende Umweltverschmutzung, man denke an die enormen Mengen an Schadstoffen, die tagtäglich in unsere Umwelt abgegeben werden, sind bedrohlich angestiegen. Des weiteren wird grober Raubbau, mit den uns geschenkten Natur -Ressourcen (Rohstoffen) betrieben. Obschon wir uns alle bewusst darüber sind, dass uns Menschen, diese Rohstoffe aus der Natur, nicht bis in alle Ewigkeiten zur Verfügung stehen werden.

Die Wertstoffe wie Aluminium, Eisen, Kupfer, Glas, Papier und Karton wurden in der Vergangenheit auf Deponien gelagert oder verbrannt. Heute ist unsere Umwelt - Technologie fortgeschrittener!

Die oben genannten Materialen werden gesammelt, sortiert, aufbereitet und anschliessend recycliert. Fachbetriebe für Entsorgung, sind heute wichtige Angelpunkte in der umweltgerechten Entsorgung unserer Abfälle.

Wir wünschen uns, dass auch die kommenden Generationen, noch in einer einigermassen intakten Umwelt leben können.